Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spende Betreuungsverein

Aktionen

Nachbarschaftshilfe Ranstadt unterstützt den Betreuungsverein
Der Betreuungsverein und die Laisbachschule in Ranstadt erweitern ab dem neuen Schuljahr ihr Angebot, indem auch für die Schüler der Klassen 3 und 4 die Ganztagsschule mit pädagogischer Mittagsbetreuung eingerichtet wurde. Dafür hat der Betreuungsverein die Trägerschaft übernommen und bietet auch für diese Klassen 3 und 4 ein Mittagessen an. Da vom Wetteraukreis keine zusätzliche Spülmaschine genehmigt wurde und eine weitere Küchenhilfe nicht finanzierbar ist, hatte der Vorstand in einer extra einberufenen Sitzung beschlossen,  dieses Projekt mit einer Geldspende zu unterstützen.
Nadine Loh-Hentzel und Bernd Stiebeling überreichten im Namen der Nachbarschaftshilfe dem Vorsitzenden des Betreuungsverein, Dirk Stöpel, einen Scheck über 500,-€ für die Anschaffung einer weiteren Spülmaschine.
Wichtig war uns, dass der Scheck bei einem hiesigen Unternehmen, der Firma TNA Elektrogeräte eingelöst wird, um auch die ortsansässigen Firmen dabei unterstützen zu können, so der Vorsitzende Bernd Stiebeling.
Mit der diesjährigen Spendenaktion setzt die Nachbarschaftshilfe Ranstadt ihre Unterstützung neben den aktiven Hilfeleistungen fort, nach dem Slogan „Helfen macht Freu(n)de“!   


Dirk Stöpel, Nadine Loh-Hentzel, Bernd Stiebeling

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü